Sie haben Fragen oder brauchen Hilfe beim Smartphone, Tablet oder dem Internet?
Auf dieser Seite finden Sie verschiedene Unterstützungsmöglichkeiten.
Das Online-Café: Ein Kaffeeklatsch in der digitalen Welt
Beim Online-Café treffen sich interessierte Menschen in der virtuellen Welt und tauschen sich aus. Hier können Sie
auch Unterstützung zu konkreten Fragen erhalten.
Das Online-Café ähnelt einer Videokonferenz,
aber man kann sich nur mit Menschen in der virtuellen Nähe unterhalten. Sie können im Online-Café virtuell von
Tisch zu Tisch gehen und immer neue Menschen treffen. Unser Online-Café hat mehrere virtuelle Innenräume mit gemütlichen
Sitzmöglichkeiten und einer großen Terrasse mit Meerblick.
Probieren Sie es aus! Nehmen Sie jeden 1. Donnerstag im Monat, von 16 bis 17 Uhr, am Online-Café teil. Für die Teilnahme lesen Sie bitte die aufgeführten fünf Schritte zum Online-Café aufmerksam durch!
1.
Bei Welcome! Klicken Sie auf Continue as Guest!!
2.
Die bezeichnung Digitalsenioren guest sollten Sie mit ihrem Namen überschreiben.
3.
In das Feld About können Sie, müssen aber nicht, eine kleine Beschreibung über sich eingeben. (z.B. „Ich bin neu hier“).
4.
Mit Continue geht es weiter. Sie werden nun gefragt ob Sie ihr Mikrofon und ihre Kamera freigeben.
5.
Ist dies geschehen, kommen Sie mit Join Space ins Café hinein.
Hilfe per E-Mail anfordern
Bürgerschaftliche Engagierte bieten eine Soforthilfe per E-Mail für technische Fragen zum Laptop, Smartphone und Tablet.
Hinterlassen Sie uns eine Nachricht und wir melden uns bei Ihnen zurück.